Startseite | Home | Impressum
Aktuelle Projekte

zurück...

März 2017

WA Dorfschmiede

Ort: St. Johann

Projektleiter:Christian Fuchs

Montageteam:Wolfgang Astner

Projektbeschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus Dorfschmiede mit 39 Eigentumswohnungen und 432 m² Geschäftsfläche im Erdgeschoß überzeugt durch seine besondere architektonische Gestaltung. Die Planung der beiden Baukörper wurde vom St. Johanner Architekten Dipl. Ing. Johann Ritsch sensibel in das städtebauliche Siedlungsbild dieses Ortsteiles integriert. Die Gebäudeform und die Fassadenansichten wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Bauausschuss der Gemeinde und dem SOG (Tiroler Sachverständigenbeirat für das Stadt- und Ortsbild Schutzgesetz) abgestimmt. Die zweiteilige Gebäudestruktur mit Satteldach soll an die historischen Gebäudeformen von St. Johann mit straßenseitigem Wohngebäude und angebautem Wirtschaftsgebäude erinnern. Die Erdgeschoßwohnungen verfügen über große Gartenanteile.

Bei der Energieversorgung wurde auf umweltfreundliche, nachhaltige und vor allem sparsame Konzepte gesetzt, die geringste Betriebskosten garantieren. Die hochwertigen Isolierfenster, der moderne Vollwärmeschutz und die effiziente, aus Fernwärme gespeiste Fußbodenheizung stellen den neuesten Stand der Gebäudetechnik dar. Die hochwertigen, ansprechenden 2- und 3-Zimmer-Apartments sind zwischen 51 und 111 m² groß. Im Dachgeschoß befinden sich attraktive Maisonettwohnungen mit sonniger Dachterrasse. Alle Apartments erfüllen in punkto Komfort höchste Ansprüche. Im Fall eines erhöhten Raumbedarfs können auch zwei Einheiten zusammengelegt werden.

Unsere Leistungen

Heizung, Sanitäre und Lüftung

Projektdauer:Jänner bis Oktober 2017

zurück...